Noch mehr RadKULTUR in Leonberg

Auch 2021 haben wir mitten in der Pandemie zumindest unsere erfolgreiche Kooperation mit dem Stadtmarketing weiterfahren können: Gemeinsam mit Christina Ossowski wurde eine dritte KulTOUR zu Kunst im öffentlichen Raum (mal abgesehen von dem Hintergrundbild) geplant und durchgeführt.

Dieses Mal sind wir in Warmbronn gestartet, in der Ortsmitte bei der so genannten Schaffersäule und dem Christian-Wagner-Brunnen. Nach einigen Schleifen in diesem Teilort haben wir uns dann am alten Forsthaus vorbei in den Leonberger Stadtpark begeben, wo die Fahrt am Friedensmahnmal endete. Fast alle Mitfahrenden stellten fest, dass sie an diesem zentralen Kunstwerk bisher immer nur vorbei gegangen sind und waren überrascht, was sich dort - mitten im Herzen von Leonberg - für ein anregendes Kleinod und Biotop befindet.

Die inhaltlichen Erläuterungen der früheren Kulturamtsleiterin haben auch in diesem Jahr wieder alle Beteiligten begeistert.