Zum Schönbuchturm bei Herrenberg

Im September 2019 wurde erstmals von Martin Munz zu einer Tour eingeladen, deren erstes Ziel der Schönbuchturm am Südrand des Schönbuchs war.

Von hier hatten die Mitfahrenden einen tollen Ausblick über den Landkreis Böblingen und nach Osten zum Albtrauf.

Weiter ging es zur Mittagsrast an der Weiler Hütte und durch das Siebenmühlental zurück Richtung Leonberg.

Die gesamte Strecke an diesem Tag lag bei knapp 100 km, mit rund 900 Höhenmetern.

Reizvoll ist aber auch, dass es durch die Streckenführung möglich ist, individuell mit der S-Bahn ab Herrenberg oder Leinfelden-Echterdingen die Strecke für sich passgerecht zu machen.

Wenn möglich, soll diese Tour erneut im September 2020 angeboten werden.

Wenn Sie auf die Karte klicken kommen Sie zum gpx-Track für diese Rundfahrt