Keine/r will Schoko - Kunst schlägt Kalorien

Etwas enttäuscht war der Tourenführer schon, als am Samstag, dem 10.09.2016 zwar eine relativ große Gruppe angetreten war, um durch den Schönbuch mitzuradeln. Aber in Waldenbuch wollte niemand zum Werksverkauf. Die mitgebrachte Kühltasche blieb ungenutzt in der Packtasche.
Unterwegs wurden einige der Skulpturen am Wegesrand begutachtet und trotzdem ging es in gutem Tempo über die 85 km lange, aber sehr abwechslungsreiche Strecke. Der screenshot unten gibt einen ungefähren Eindruck vom Streckenverlauf und dem Höhenprofil dieses schönen Ausflugs.

Gerne wieder, war der vorherrschende Tenor bei der Schlusseinkehr am Katzenbacher Hof.
Einige wenige hatten zuvor schon die Möglichkeit genutzt, nach dem Siebenmühlental die Strecke durch die Nutzung der S-Bahn ab Oberaichen etwas abzukürzen.